Vorstellung: Georg Schäfer (Kommunikationsdesigner, Fotograf und Fototrainer)

Fotografisches Sehen und Gestalten
www.fotokurse-pforzheim.de

Der Kursleiter und Workshop-Trainer ist Fotograf aus Leidenschaft und zudem studierter Kommunikationsdesigner. Schon seit 2007 leitet er gemeinsam mit Jörg Rieger das Einsteiger-Fototraining.

Seine Stärke: den Kursteilnehmern die technischen Grundlagen in einfacher und verständlicher Form zu erklären, unter Berücksichtigung der aktuellen Kameratechnologien – inklusive deren Besonderheiten in Bezug auf die Fototechnik. Seine Ambition: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Automatikmodus ihrer Kamera wegzulocken und gleichzeitig die Fotografie als künstlerisches Gestaltungsmittel nahezubringen.

Georg Schäfer erklärt, wie man durch Bildgestaltung und Komposition Fotos mit Wow-Effekt gestaltet. Ist ein Foto gut, wenn es technisch einwandfrei ausgeführt ist? Das ist sicher eine Vorbedigung und Georg Schäfer beschreibt, was ein technisch gutes Foto ausmacht. Darüber hinaus führt er in die Grundlagen des fotografischen Sehens ein. Er zeigt, wie man durch Bildgestaltung und Komposition das Foto zum Kunstwerk machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.