Vorstellung: Jörg Rieger (Agenturleiter, Autor und Redakteur beim DigitalPHOTO-Magazin)

Alternativen zu Adobe Lightroom – Von Luminar bis Photo Lab
www.rot-gruen-blau.com

Der begeisterte Bildbearbeiter und Inhaber der ROT GRÜN BLAU Werbeagentur bringt sein Know-how direkt aus der Praxis. Photoshop ist tägliches Handwerkszeug und beim DigitalPHOTO-Magazin ist er seit Jahren der Experte für RAW-Bildbearbeitung und Software-Tests.

Auch als Autor des meistverkauftesten Mac-Buchs in Deutschland zeigt er, wie man erfolgreich Wissen vermittelt. In seinen Trainings legt er großen Wert auf Verständlichkeit und Spaß: „Ich halte es für ganz wichtig, dass der Funke überspringt – damit das Hobby noch mehr Freude macht“.

In seinem Vortrag behandelt Jörg Rieger die Frage, ob es Alternativen zu Lightroom gibt. Ist Lightroom doch der de facto Standard bei der RAW Bearbeitung. Aber der Thron des Plathirsches wackelt, denn vielen gefällt das Abomodell nicht und es gibt immer wieder Beschwerden bezüglich der Performance. Aber gibt es Alternativen und was taugen diese? Die Vor- und Nachteile dieser Alternativen werden dargestellt und gegeneinander abgewogen.